50 JAHRE FIRMA RICHARD DÖTSCH GMBH

Am 01. Januar 1966 legte Richard Dötsch mit der Firmengründung in Kärlich den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung der heutigen Richard Dötsch GmbH. Das Unternehmen beschäftigte sich zunächst mit dem Vertrieb von Reifen, Heizöl sowie Treib- und Schmierstoffen. Schon nach kurzer Zeit wurde die Firma Fuchs Mineralölwerke GmbH & Co. KG der wichtigste Lieferant im Bereich Schmierstoffe. Der Kundenkreis umfasste in erster Line Unternehmen der Bims- und Betonindustrie im heutigen Landkreis Mayen-Koblenz.

In den darauf folgenden Jahrzehnten wurde gemeinsam mit der Familie und engagierten Mitarbeitern ein erfolgreiches, überregional tätiges Unternehmen geschaffen, das 2008 seinen neuen Firmensitz in Kettig bezogen hat. Die heutigen Geschäftsführer, Harald Dötsch und Dr. Thomas Hermann, haben sich vollständig auf den Vertrieb von Hochleistungsschmierstoffen spezialisiert. Zu den zufriedenen Kunden gehören mittlerweile Unternehmen aus allen Industriezweigen und dem Kraftfahrzeuggewerbe. Seit 2005 gehört das Unternehmen auch zu dem kleinen Kreis der autorisierten Fuchs-Partnerunternehmen.

Der Dank geht in erster Linie an alle Kunden und Lieferanten, mit denen zum Teil jahrzehntelange sehr gute Geschäftsbeziehungen bestehen. Aber natürlich auch an all die engagierten Mitarbeiter, die den erfolgreichen Weg des Unternehmens in den letzten Jahrzehnten begleitet haben. Diese Erfolgsgeschichte wäre ohne sie nicht möglich gewesen.

Die Geschäftsführer Harald Dötsch und Dr. Thomas Hermann mit dem Firmengründer Richard Dötsch nach der Verleihung der Ehrenurkunde durch die IHK Koblenz.
Die erste Tankstelle der damaligen Richard Dötsch KG in Kettig.